Kontakt
Dr. Fiegl, Dr. Hawlisch-Höfferl, Dr. Huber, Dr. Bischof und Dr. Schütz FachärztInnen für Innere Medizin
Kardiologie | Angiologie | Gastroenterologie | Hepatologie
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Informationen zur Anmeldung:
Vereinbaren Sie bitte telefonisch oder persönlich einen Termin bei uns. Sollten Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie darum, uns rechtzeitig Bescheid zu geben.
Wir führen alle Kassen und PrivatpatientInnen. Gerne geben wir Ihnen persönlich und telefonisch weitere Informationen.
Wir behandeln PatientInnen ab 18 Jahren.
Wenn Sie zu uns kommen, finden Sie gleich im Erdgeschoß die Anmeldung (rechte Glastüre neben dem Haustor).
Vor unserer Ordination befindet sich eine Kurzparkzone und die Straßenbahn Station Canisiusgasse der Linien 37 und 38. Die U6 Station Nußdorferstraße ist in ca. 7 Gehminuten zu erreichen.
Wir empfangen Sie mit einem Lächeln und kümmern uns um Ihre Gesundheit!
Bei Ihrem ersten Besuch bitten wir Sie einen Anamnesebogen auszufüllen. Sie können diesen aber auch gleich hier herunterladen und den Bogen ausgefüllt zu Ihrem Termin mitbringen.
Bitte bringen Sie auch folgende Unterlagen mit:
– e-Card
– aktuelle Befunde (z.B. Labor, Röntgenbefunde, Arztbriefe, etc.)
– Medikamente (Schachteln oder eine Liste der Medikamente die Sie einnehmen samt Dosierung)
– Überweisung Ihres Arztes/Ihrer Ärztin
– Liste bestehender Vorerkrankungen
Gastroskopie und Coloskopie Termine:
Termine für Gastroskopie und Coloskopie werden ausschliesslich persönlich in unserer Ordination (Montag bis Freitag 8.00-12.30 Uhr und 13.30-18.00 Uhr) vergeben. Bitte nehmen Sie Ihre Überweisung mit und nehmen Sie sich Zeit für die ärztliche Aufklärung!
Zu Gastroskopie und Coloskopie Vorbesprechungen können Sie ohne Termin vorbeikommen.
Terminabsage
Um allen PatientInnen einen möglichst zeitnahen Termin anbieten zu können, bitten wir darum, vereinbarte Termine wahrzunehmen. Sollte doch etwas dazwischen kommen haben sie auf der Seite Terminvereinbarungen die Möglichkeit den Termin mittels Kontaktformular 48 Stunden davor zu stornieren. Für eine Stornierung 24 Stunden vor dem Termin, bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme. Für nicht rechtzeitig stornierte Termine verrechnen wir eine Stornierungsgebühr von 200 Euro.
BEFUNDE PER E-MAIL
Bitte beachten Sie, dass per E-Mail gesendete Befunde aus datenschutzrechtlichen Gründen ungelesen gelöscht werden.
IM NOTFALL
Neben den regulären Terminen, haben wir für Notfälle Extratermine reserviert, die je nach Dringlichkeit sofort oder in den nächsten Tagen bereitstehen. Evtl. kann es bei unerwartet vielen Notfällen zu Wartezeiten kommen. Für evtl. Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Verständnis und entschuldigen uns dafür.
Bei akuten Erkrankungen außerhalb der Ordinationsöffnungszeiten wenden Sie sich bitte an den Ärztefunkdienst – Telefonnummer: 141
In lebensbedrohlichen Situationen wählen Sie: 144